Walking Sport – Training und Touren

Walking Sport

Touren und Abenteuer

Der eine Joggt der andere Läuft, beides ist nicht wirklich meins. Die perfekte Sportart wäre dann das Nordic Walking und nach dem einen oder anderen Kilometer ist es dann das echte Walken geworden. Walking Sport und Nordic Walking unterscheiden sich eigentlich nur in dem Punkt das die eine Sportart mit Stöckern ausgeübt wird, die andere ohne.

Walking ist der gängige Begriff für eine Abwandlung des Breitensports Gehen. Das eigentliche gehen ist heute stark ins Hintertreffen geraten und wurde aktiv vom Nordic Walking abgelöst. Viele nutzen diese Sportart als Einstieg nach langer Sportpause oder Krankheit. Also genau wie bei mir. Ich habe Nordic Walking getestet und es ist eine Art der Fortbewegung. Mir persönlich ist das reine Walking deutlich lieber.

Der eine oder andere lächelt und nennt Walking dann Spazierengehen, gerne, nur wer sich mit Walkern anlegt sollte Puste haben. Die belächelte Gemeinschaft der Walker hat ein strammes Tempo drauf und die Strecken sind teilweise nicht zu unterschätzen.